Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                                                                                                                               

 

Am 15.11.2014 fand die Zweite Mitgliederversammlung der WASG statt. 
Das Protokoll der Versammlung und der Bericht des Vorstands können über die nachstehenden Links heruntergeladen werden:

Bericht Vorstand vom 10.11.2014

Protokoll Mitgliederversammlung 15.11.2014

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die fürchterlichen Folgen der Aufklärung durch die Wolfgang Abendroth Stiftungsgesellschaft (WASG) mit Hilfe des  Faustkeils von  E. A. Rauter

 

Wir heißen Lef und Moni Lefrank und haben 16 lange Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Als wir 1998 zurück nach Deutschland gezogen sind, wollte unser 19 jähriger Sohn, Andreas, in Amerika bleiben. Er ist dort aufgewachsen und wollte außerdem endlich seine Eltern los werden. Das war nicht einfach für uns alle Drei.

 

Studieren wollte er nicht, denn er hatte von dem Tellerwäscher gehört, der im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten spielend Millionär werden kann. Also arbeitete er fleißig bei Mail Boxes Etc. Da wurde er Manager eines Ladens. Das war’s aber auch. Also ging er zur Firma Environmental Control Services und testete dort Baumaterialien. Dann kam die Lehmann Pleite. Environmental Control Services ging ebenfalls pleite, und er war arbeitslos. Ein ganzes Jahr lang. Das war eine nützliche Erfahrung.

 

In den USA kann frau und man nicht nur leicht Millionär werden, sondern es gibt dort auch ein flexibles System der zweiten Bildungswege, die sogenannten Community Colleges. Die sind im Gegensatz zu den Universitäten auch noch halbwegs bezahlbar. Also ging er dort hin und fing an Sociology, Anthropology and Political Science zu studieren. Und da wir in Fürth gerade einen Lesekreis um das von der WASG erneut veröffentlichte Buch von E. A. Rauter „Vom Faustkeil zur Fabrik“ gestartet hatten, haben wir ihm gleich eine Kopie des schönen Buchs geschickt. Das hat er sich gründlich reingezogen, weil Ähnliches in den USA nicht so leicht zu finden ist, und es zur Grundlage diverser Referate für seinen Abschluss als AA (Associate in Liberal Arts) gemacht. Die Folgen waren bemerkenswert. Er kam auf die President’s List des CPCC (Charlotte Piedmont Community College). Siehe Anlage. Damit konnte er mühelos an die Staatsuniversität von North Carolina transferieren, wo er im nächsten Jahr seinen Abschluss als BA machen will. Und was ist die Moral von der Geschichte? Vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen es nur wenige, das Lesen von E.A. Rauter hilft aber jederfrau und jedermann.

 

Fürth, den 31. Januar 2012                                                      

Lef & Moni Lefrank